Einloggen

Benutzerkennung:
Passwort:
SSL
Passwort vergessen
Registrieren

Plastikmodellbau

Fotovorlagen für den Plastikmodellbau

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

14.06.2010
21:43 Uhr

Luftfahrzeuge

A380 auf der ILA 2010

Die ILA 2010 feierte im Juni ihren 100.sten "Geburtstag" und als besonderes Geschenk gestaltete sich die Präsentation des A380. Neben vielen interessanten ausgestellten Objekten war die Flugvorführung des A380 auch für mich der absolute Höhepunkt.
Aus insgesamt 1001 geschossenen Fotos auf der ILA 2010 habe ich eine kleine Foto-Auswahl zum A380 als Vorlage für die Farbgestaltung der A380-Plastikmodelle getroffen.
Beste Grüße
woschod
Bild von: Fotovorlagen für den Plastikmodellbau Bild von: Fotovorlagen für den Plastikmodellbau Bild von: Fotovorlagen für den Plastikmodellbau

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

14.06.2010
21:46 Uhr

Der A380 ind verschiedenen Positionen
Bild von: Fotovorlagen für den Plastikmodellbau Bild von: Fotovorlagen für den Plastikmodellbau Bild von: Fotovorlagen für den Plastikmodellbau

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

14.06.2010
21:52 Uhr

Ein kleiner Rundgang um den Bug des A380
Bild von: Fotovorlagen für den Plastikmodellbau Bild von: Fotovorlagen für den Plastikmodellbau

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

14.06.2010
21:55 Uhr

Der A380 in seiner ganzen Schönheit

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

14.06.2010
22:15 Uhr

Schon der Zugang zum A380 mit "Spezialtreppe" hat gewaltige Dimensionen.

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

14.06.2010
22:40 Uhr

Hier ein paar Fotos vom Bau des A380 im Maßstab 1/144 von der Firma REVELL. Vorher sollte man die Platzfrage für die Aufstellung des fertigen Modells geklärt haben.

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
Head

15.06.2010
08:14 Uhr

Hallo

ich habe die ILA im TV verfolgt.Wäre auch gerne nach Berlin gefahren aber es ging leider nicht.
War bestimmt SUPER.
Den Airbus hätte ich mir auch gene mal in Natur angeschaut, ich denke von den Bildern her kommt die Größe garnet so rüber.
Tolle Bilder gemacht.
Dein Modell trifft dieses genau. Schaut Klasse aus.

Grüße

Marcus

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

15.06.2010
15:35 Uhr

Hallo Marcus,

vielen Dank für Deine Nachricht und das Lob zum Modell A380.
Ich stimme Dir voll zu, die Fotos geben nicht die Größe und "Gewaltigkeit" des Flugzeuges wieder, mann muss erst richtig davor stehen, oder es im Fluge bei der ILA erleben. Für mich war dieses Erlebnis der "absolute Hammer", um mit den Worten meines Enkels zu sprechen. Dieses Modell werde ich bestimmt nochmals in den Farben der Lufthansa bauen, denn der Bausatz von REVELL hat mir richtig Freude bereitet.
Anbei noch ein paar Fotos von der ILA 2010 und beste Grüße von

woschod

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
Head

17.06.2010
06:47 Uhr

Hallo Woschod

gern geschehen. Sind echt Klasse Bilder.
Wie teuer war eigentlich so eine Tageskarte.
Und ich glaube die ILA ist doch nur alle 2 Jahre oder?

Grüße

Marcus

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

17.06.2010
11:57 Uhr

Hallo Marcus,

die ILA-Tageskarte kostet 19,- Teuro, aber dafür sind alle Ausstellungshallen und Toiletten kostenfrei. Bei dem super Flug-Programm sollte man den ganzen Tag aber auch Zeit haben. Der PKW-Parkplatz kostet 5,- Teuro, ich fahre lieber mit dem Shuttle-Bus kostenlos vom Autobahnparkplatz Alt-Glienicke und zurück.
Die ILA ist aller zwei Jahre und bleibt nun auch per Beschluß in Berlin.
Also 2012 den Juni schon mal im Kalender vormerken. Auf der ILA kann man eine DVD mit der kompletten Flugshow kaufen, diese kostete dieses Jahr 19,95 Teuro, Tendenz über die Jahre stetig steigend. Man gönnt sich ja sonst nichts! Auf der DVD sind spitzen Aufnahmen der Flugvorführungen des A380, aus einem Heli gefilmt. Man fliegt quasi nebenher.

Beste Grüße

woschod

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

17.06.2010
14:43 Uhr

ILA-Fotos zur B-1B LANCER

In meinem Bausatzfundus lagert für den Herbst der DRAGON-Bausatz der B-1B LANCER im Maßstab 1/144. Die ILA bot gute Möglichkeiten, einige Details des "Prachtstücks" im Bild festzuhalten. Für die Modellbuy-Fans stelle ich diese Fotos als Bauvorlage gerne zur Verfügung.
Viel Freude beim Betrachten!

woschod

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

17.06.2010
14:44 Uhr

Detailfotos der B-1B LANCER

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

17.06.2010
14:45 Uhr

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

17.06.2010
14:46 Uhr

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

17.06.2010
14:48 Uhr

Detailfotos zur B-1B LANCER
Bild von: Fotovorlagen für den Plastikmodellbau Bild von: Fotovorlagen für den Plastikmodellbau

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

17.06.2010
15:03 Uhr

Detailfotos B-1B LANCER

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

17.06.2010
15:05 Uhr

Ich hoffe, die Fotos geben beim Bau der B-1B LANCER etwas Anregung für die Farbgestaltung oder sie haben Euch einfach nur gefallen.

woschod
Bild von: Fotovorlagen für den Plastikmodellbau

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
Head

18.06.2010
08:13 Uhr

Moin,

ich kann nur sagen das das klasse Aufnahmen sind und ich auf jedenfall in 2 Jahren dort vor Ort sein werde.
Ich hätte nicht gedacht das man sooo Nah an die Maschinen kann.
Tolle Aufnahmen, da ärgere ich mich ja richtig nicht da gewesen zu sein.
Die Preise finde ich aber sehr Human.
Wenn man bedenkt was alleine ein Besuche einer Modellbaumesse kostet...

Super..

Danke

Grüße

Marcus

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
Head

18.06.2010
08:14 Uhr

Moin,

ich kann nur sagen das das klasse Aufnahmen sind und ich auf jedenfall in 2 Jahren dort vor Ort sein werde.
Ich hätte nicht gedacht das man sooo Nah an die Maschinen kann.
Tolle Aufnahmen, da ärgere ich mich ja richtig nicht da gewesen zu sein.
Die Preise finde ich aber sehr Human.
Wenn man bedenkt was alleine ein Besuche einer Modellbaumesse kostet...

Super..

Danke

Grüße

Marcus

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
woschod

18.06.2010
13:27 Uhr

Hallo Marcus,
die Preise der ILA sind schon in Ordnung, für das was man alles geboten bekommt, aber dennoch wird es leider für viele Menschen eng im Geldbeutel.
Richtet man beim ILA-Rundgang nicht nur die Augen zum Flugprogramm am Himmel, so kann man auch interessante Aufnahmen rund um die Technik zum Rollfeld machen. Ich habe ein paar Anregungen für den Bau von Mini-Flugzeugschleppern gesucht und gefunden. Gerade im Maßstab 1/144 rundet die Darstellung eines Flugzeuges mit entpsrechender Servicetechnik das Bild für den Betrachter ab. Hier mal ein paar Fotos zur Anregung. Der kleine Schlepper vor der 737 ist noch im Rohbau.

| | | | | | | | | | 10 |   weiter >
Treffer pro Seite: | 10 | 20 | 30 |