Einloggen

Benutzerkennung:
Passwort:
SSL
Passwort vergessen
Registrieren

Landschaften und Gebäude

Beschaffung von Gebäudebausätzen

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
TöffTöff

22.07.2010
21:01 Uhr

Ich muss mir hier mal Luft machen: Ich versuche seit Wochen, einige Gebäudebausätze von Kibri und Faller zu kaufen. Leider vertrösten mich die Händler immer um mehrere Monate bzw. geben die Information weiter, dass der Hersteller ab Winter wieder produzieren wird....

So hatte ich mir den Wiedereinstieg in mein Hobby nicht vorgestellt! Oder habe ich da zu hohe Erwartungen? War das in den letzten Jahren schon immer so?

Welche Onlinehändler sind Eurer Erfahrung nach breit sortiert und können liefern???

Frust!

• Beitrag schreiben
  • Beitrag zitieren
  • Beitrag beanstanden
PN schicken
Analogfahrer

24.07.2010
07:34 Uhr

Ich denke, dass Du da einen generellen Punkt ansprichst, und dass dies zT. auch der insgesamt schlechten Situation der Branche geschuldet ist. Auch ich machte die Erfahrung, dass Kibri teilweise schwer zu kriegen ist, und Faller? Die sind doch erst vor kurzem an der Insolvenz vorbeigeschlittert.

Was Händler angeht - schwierig, da einen Tip abzugeben. Aber manche haben da Hinweise bei den Artikeln --- "Vorrätig" .... oder so ähnlich. Da würde ich dann kaufen, und ggflls. den Händler auch festnageln darauf.

Grüsse
Carl Heinz